Icon HerzSpenden
Be a friend
Newsletter

Besuch einer Schweizer Delegation bei unserem Partner Farid Abu Gosh

Marianne Blumenfeld, die Präsidentin des Regionalkomitees Kiriat Yearim Ostschweiz, hatte die Möglichkeit mit zwei weiteren Mitgliedern des Komitees, Elisabeth Stehle und Esther Meier, im Rahmen ihrer Israelreise unseren Partner Farid Abu Gosh und die Trust Programme zu besuchen.

Im Begegnungszentrum in Ramle wurde rege ausgetauscht. Eine Schulleiterin berichtete über ihre schwierige Arbeit. Es gibt leider viel Gewalt zwischen den einzelnen Familienclans. Die Frau erzählte von den Projekten, die Kiriat Yearim unterstützt. Auch ein junger Mann der Gemeindeverwaltung spricht über die Bemühungen, im Rahmen der von Kiriat Yearim unterstützen «Anti-Gewalt Sitzungen», die Farid Abu Gosh mit Vertretern des Ministeriums für Soziales, Bildung und Sport, der Gemeindeleitung und der Polizei monatlich organsiert, die Situation zu verbessern.  Zum Schluss waren Frau Blumenfeld, Frau Stehle und Frau Meier, zum selbst zubereiteten Mittagessen eingeladen.